Mini and Me

Zauber Garten im Donau Zentrum: spielen, klettern und entdecken mitten in der Shopping Mall

Werbung

Am Freitag war es soweit. Nach dem betreuten Spielparadies „Dachbodenzauber“ im April, eröffnete nun das nächste Highlight für Kinder: die offene Spielwelt Zauber Garten im Donau Zentrum lädt zum Erforschen, Klettern, spielerischen Lernen und Entspannen ein. Den Mittelpunkt der bunten Landschaft bildet ein dreizehn Meter hoher Kletterbaum mit zwei Rutschen!

Spielspaß und Abwechslung: Weil Shopping nicht ewig lustig ist.

Ich hab echt Glück mit meinen beiden Lieblingen. Papa war immer schon ein braver Shopping-Begleiter und auch Mini hält recht lange durch, bevor es ihr zu langweilig wird. Vorausgesetzt natürlich, wir wechseln oft genug das Geschäft und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Aber manchmal dauert es einfach ein wenig länger. Für solche Fälle und auch für ein bisserl Action zwischendurch, braucht es einen Raum, in dem Kinder einfach sein dürfen. Ohne Frage kommt der in den meisten Einkaufszentren, die ich kenne, viel zu kurz. Das Donau Zentrum nimmt hier, meiner Meinung nach, eine absolute Vorreiterrolle ein. Ich finde das großartig! Andere Shopping Malls sollten sich daran ein Beispiel nehmen: Liebevoll und abwechslungsreich gestaltete Indoor Spielplätze verschönern das Einkaufserlebnis aller Familienmitglieder!

Der Zauber Garten im Donau Zentrum wird geboren!

Der riesige, kostenlose Spielplatz erstreckt sich mitten im Donau Zentrum auf rund 280 Quadratmeter und besteht aus vier Bereichen: Geklettert wird auf dem Kletterbaum mit Rutschen, der für Kinder ab fünf Jahren geeignet ist. Spielend lernen können die kleinsten BesucherInnen im interaktiven Garten. Die blauen Polster-Wolken laden zum Entspannen ein. Basteln und Handwerken stehen in der bunten Workshop-Zone auf dem Programm, in der ab Juli gratis Workshops stattfinden.

Bei der Eröffnung wurde auch „KaDZi“, das neue Maskottchen, vorgestellt. Eine blaue Katze, die den Kindern brav für Fotos zur Verfügung stand. Die bunten Luftballon-Kreationen, die aus über 20.000 Luftballons – allesamt laut Family-Entertainer Robert Steiner biologisch abbaubar – kreiert wurden, sorgten am Freitag für den passenden Rahmen.

Die Eröffnungswoche dauert noch bis 2. Juli!

Noch die ganze Woche gibt es bei einer Schnitzeljagd allerlei Goodies zu gewinnen. Lustige Aktionen, wie eine Mitmachshow, ein Plüschie-Frisiersalon und eine Brettspiel-Arena sorgen für Abwechslung im Zauber Garten, während Mama hoffentlich mal auch etwas für sich selbst kauft… und nicht nur für alle anderen. ;)

mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrummini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrummini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum mini and me mama blog aus wien bei der Eröffnung des zauber garten im donauzentrum

Bei unserem nächsten Mal im Donau Zentrum ist der Besuch des Zauber Garten bereits ein fixer Punkt auf der To-Do Liste! Vielleicht kann Mama ja ein wenig auf den Wolkenpölstern entspannen, während Mini mit Papa den Garten unsicher macht. Das wär fein!

Über den magischen „Dachbodenzauber“ berichteten im Frühling übrigens Stadtmama, die kleine Botin, Mothers Finest und Salon Mama!


Kennt ihr den Dachbodenzauber bereits oder habt den neuen Zauber Garten vielleicht schon am Wochenende besucht?

Fotos © Daniel Nuderscher Photography

In freundlicher Kooperation mit dem Donauzentrum.

Bewusster leben per Mail

Gerne hier? Dann schließe dich rund 10.000 anderen AbonnentInnen an! Im kostenlosen Newsletter erhältst du Impulse zur bewussten Elternschaft und Lebensgestaltung, sowie diverse Empfehlungen und Infos zu Neuigkeiten direkt in deinen Posteingang. Ich freu mich auf dich!

Genauere Informationen entnimm bitte der Datenschutzerklärung.

Wir wertschätzen deine Privatsphäre. Du bekommst keinen Spam & kannst dich wieder abmelden. Powered by ConvertKit

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert