Online

Lieblinks der Woche (45/2015)

Das gibt es von nun an öfter, so eine „Lieblinkssammlung“. Denn was Gut ist, sollte gelesen beziehungsweise gesehen werden, vor allem wenn es sich dabei um Getipptes von BloggerkollegInnen handelt.

Frohes Schmökern!


Verena’s Artikel zum elterlichen Schlafmangel und Abhandenkommen des Mannes in der Woman (Sie bloggt übrigens bei MamaWahnsinnHochDrei)

Ain’t nobody real, everybody fake? Lena schreibt über das fragwürdige „Coming Out“ einer Instagram-Schönheit und den heuchlerischen Hype, zu dem es TrittbrettfahrerInnen nun bewegt. (Der Moment, in dem man über ein Thema bloggen wollte und es dann nicht mehr muss, weil einem eine Kollegin die Worte aus dem Mund genommen hat.)

Johnny papabloggt darüber, warum sein Alltag eben nicht die Kindheit seiner Tochter ist. Schönes in Perspektive Setzen eines kürzlich gehypten Haikus.

Mehr Mann war nie! – Papa Konsti über die väterliche Gleichberechtigung, sowohl bei der Erziehung von, als auch in der Zeit mit den Kindern.

Eine Mama erschafft das Mega-Familienbett für Eltern und ihre 5 Kinder mithilfe eines IKEA-Hacks. Die Bauanleitung ist auch gleich mit dabei!

Lady Gaga reveals the truth about the entertainment industry: „I don’t like selling fragrances. I don’t like spending my days just shaking people’s hands and smiling. I have a lot more to offer than my image. […] So what did I do? I started to say ‚No!‘ […] and I remembered who I am.“


Und die Moral von der Geschicht‘?

  1. Übergroßes Bett bauen um besser schlafen zu können,
  2. vielstmöglich Zeit mit dem Fortpflanz verbringen,
  3. ehrlich sein und nicht nur den Likes nachlaufen
  4. auch mal NEIN sagen.

Was fehlt in der Liste? Ich freue mich, wenn ihr hier teilt, was euch in den letzten Tagen besonders gut gefallen hat! Darf auch schon ein bisschen länger her sein…

Was brachte euch zum Weinen, Lachen, Schmunzeln oder auf die Palme?

Ich will es! Immer her mit euren Lieblinks! 

PS: Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, sieh dir doch auch mal an, was ich im Wochenbett beim  zweiten Mal anders machen würde oder lies, was du übers Tragen von Babys unbedingt wissen solltest.

Her mit dem Newsletter!

Schließe dich über 3.000 anderen Eltern an! Erhalte neue Artikel, exklusive Goodies sowie Tipps zum liebevollen Begleiten unserer Kinder und bewussterem Leben direkt per Mail!

(Inklusive 9 Artikel, die mir dabei geholfen haben, ein Stückchen mehr die Mama zu werden, die ich sein möchte und Buchempfehlungen.)

Powered by ConvertKit

You Might Also Like

2 Kommentare

  • Reply
    andreas
    1. Juli 2016 at 3:14

    Ein wunderschönes Familienbett. Auf die Idee muss man erstmal kommen.

    Auch hier findet ihr viele tolle Inspirationen zum Bau und Gestaltung von Familienbetten

    http://familienbetten.net/

    • Reply
      Jeannine
      4. Juli 2016 at 19:25

      Hi lieber Andreas, danke für den Link, ich klick mich gleich durch! 🙂

    Antwort hinterlassen