Online

„Feoli’s Abenteuer“: Meine Weihnachtsgeschichte als Kinder-Hörspiel zum Download

In vier Tagen kommt das Christkind. Kurz darauf wird der Blog als „Mini and Me“ ein Jahr alt.

Ich hab überlegt, wie ich meinen Leserinnen „Danke“ sagen kann. Etwas Persönliches sollte es sein, etwas Besonderes, abseits von materiellem Schnickschnack.

Etwas Selbstgemachtes, zum Beispiel.

Entstanden im Zuge von Stadtmama Judiths Geschichten-Adventskalender, gesprochen von mir und vertont von der Klangkulisse und dem wunderbaren Sound Designer/Komponisten Horst Schnattler, hab ich so kurz vor Weihnachten also eine – für mich ganz besondere – Kleinigkeit für euch.

„Ganz besonders“ für mich, weil ich in meiner Zeit als Sprecherin zwar schon einigen Kindergeschichten meine Stimme geliehen habe, allerdings noch nie meinem eigenen Märchen… und schon gar nicht als Hörspiel! (Awwww, nochmal danke, Horst!)

Ich hoffe, ihr mögt es. Ich hoffe noch mehr, eure Kinder mögen es! 

Frohe Weihnachten, meine lieben Mamis!

Feolis Abenteuer: Feoli findet einen neuen Freund

Hier könnt ihr die mp3-Datei als .zip-Archiv downloaden. (Dateigröße: ca. 13 MB)

Oh, eine Kleinigkeit, die für die meisten Eltern vermutlich wichtig ist:

Es gibt den Weihnachtsmann und das Christkind in der Geschichte, wobei es hauptsächlich um den Weihnachtsmann geht. Er und das Christkind beschenken die Kinder gemeinsam. Hört zur Sicherheit am besten vorab rein, damit auch alles stimmig ist für eure Weihnacht und die Traditionen drum herum.

Das Hörspiel ist nur für den privaten Gebrauch bestimmt.

Wir lesen uns nochmals am Dienstag, wenn der letzte Teil der Adventsserie „Weihnachten bei uns“ online geht. Danach verabschiedet sich „Mini and Me“ in eine kurze Weihnachtspause.

Mmmh, Digital Detox, ich komme!

Her mit dem Newsletter!

Schließe dich über 3.000 anderen Eltern an! Erhalte neue Artikel, exklusive Goodies sowie Tipps zum liebevollen Begleiten unserer Kinder und bewussterem Leben direkt per Mail!

(Inklusive 9 Artikel, die mir dabei geholfen haben, ein Stückchen mehr die Mama zu werden, die ich sein möchte und Buchempfehlungen.)

Powered by ConvertKit

You Might Also Like

4 Kommentare

  • Reply
    Christina Gr.
    20. Dezember 2015 at 20:16

    Liebe Jeannine, ich muss dir einfach sagen: Deine Stimme ist wie fürs Hörbuchvorlesen gemacht! Wirklich ganz, ganz toll. So beruhigend, aber gleichzeitig interessant gesprochen. So klar, aber auch so wandelbar. Es hat wirklich Spaß gemacht, dir zuzuhören. Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Christina

    • Reply
      Jeannine
      21. Dezember 2015 at 22:32

      Vielen herzlichen Dank, Christina! 🙂 Das bedeutet mir echt viel! Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein frohes Fest, genießt die Feiertage! Alles Liebe, Jeannine

  • Reply
    Lotta
    21. Dezember 2015 at 18:26

    Wow, Jeannine!!!! Wie toll!!!! Ich finde, das ist eine wirklich besondere Idee, die du da hattest!!!! Ich bin schon total hibbelig und werde es mir jetzt gleich anhören!!! Ich liebe deine Stimme ja 😀 Wie cool!!!! Ich freu mich riesig! (Vielleicht merkt man das an den vielen Ausrufezeichen!) 😀

    • Reply
      Jeannine
      21. Dezember 2015 at 22:34

      Haha, du Liebe, danke für die lieben Worte und die vielen Ausrufezeichen! 😀 <3 Ich freu mich so, danke! Fein, wenn's dir gefällt, ich hoffe sehr, dein Sohn mag es auch. Bitte unbedingt Bericht erstatten! 🙂 Frohe Weihnachten!

    Antwort hinterlassen