Interview

Emiko: Handmade Soft Toys from Austria (mit Verlosung)

Über Nacht zum Traumberuf? Ja, das geht. So geschehen bei Emiko, der kreativen Frau hinter „Emiko – handmade soft toys from Austria„. Ich habe die ehemalige Grafikdesignerin in ihrem lichtdurchfluteten Atelier in Wien besucht und bei vorzüglichem Café und Kipferl mit ihr über personalisierbare Lieblingsplüschies, minimalistisches Design und den erfolgreichen Sprung in die Selbständigkeit gesprochen.

Die Österreicherin mit japanischen Wurzeln und ich lernten uns bei den Dreharbeiten zu Wienerland – The Series kennen. Während der Pausen erzählte sie mir, sie sei Spielzeugmacherin. Ich war natürlich hellauf begeistert, denn erstens hab ich noch nie zuvor eine solche Antwort auf die Frage „Und was machst du so?“ bekommen und zweitens – ganz klar – PLÜSCHIES, ah! Sie zeigte mir die handgemachten Stofftiere auf ihrer Website: Waltraud und Co. lächelten mir entgegen. Da wusste ich: Emiko muss auf „Mini and Me“ vorgestellt werden!

emiko3 emiko1

Vor einigen Monaten zogen Emikos plüschige Schützlinge in eine neue Wohnung. „Wohnst du hier?“, war meine erste Frage, als ich das Atelier im 6. Bezirk betrat: so gemütlich, da bleib ich länger. Den richtig guten Cappuccino serviert Emiko in einer Tasse, auf der „Kaffee macht freudig“ geschrieben steht. An der Wand beim Küchentisch hängen in hausförmigen Rahmen die Bilder all ihrer kuscheligen Schöpfungen. Im nächsten Raum, dem großen Atelier, führt eine an die Wand montierte Holztreppe zu einer gemütlichen Couch, von der aus man einen guten Überblick über den gesamten Raum hat. Für mich perfekt zum Fotografieren und um mich noch einmal genau umzusehen.

MaM: Wie kamst du auf die Idee, selbst Stofftiere anzufertigen? Wie fing alles an?

E: Durch Zufall. Nach einem anstrengenden Tag bei meinem alten Job suchte ich spät abends eine Art kreatives Ventil. Ich begann, wie wild irgendwelche Formen niederzumalen, herum zu zeichnen und zu schneiden. An diesem Abend entstand die original Schnittform für Waltraud, den Wal.

Ich erzählte einigen Freunden von meiner Kreation und die dürften es wohl weitergesagt haben. Dann verselbständigte sich das Ganze und es wurden immer mehr Menschen auf Waltraud aufmerksam. Kurz darauf gingen tatsächlich die ersten richtigen Bestellungen ein. Über einige Monate fertigte ich die Stofftiere neben meiner Arbeit im Marketing an, bis ich feststellte: Das geht sich nicht mehr aus!

MaM: Wie nimmst du die Selbständigkeit als Spielzeugmacherin wahr?

E: Es macht unglaublich viel Spaß, mein eigenes Ding zu machen und mich kreativ austoben zu können! Aber es ist natürlich nicht immer leicht und mit einer Menge Aufwand verbunden. Teilweise entstehen auch recht hohe Selbstkosten: Ein Messeauftritt ist zum Beispiel eine gute Chance für mich, muss aber auch wohl überlegt sein. Denn wenn ich so etwas selbst noch nicht genau einschätzen kann, wer garantiert mir dann, dass ich nicht auf meinen Aufwendungen sitzen bleibe? Die Selbständigkeit ist definitiv ein Abenteuer, aber ich bin sehr glücklich mit meinem Job.

MaM: Ein Plüschie in Handarbeit herzustellen ist sehr aufwendig. Machst du das alles allein?

E: Ja! Ich begegne immer wieder KundInnen, die ganz erstaunt sind, wenn sie erfahren, dass hinter emiko.eu ’nur‘ ich stecke. Irgendwie dürfte es den Anschein erwecken, dass hier mehrere Menschen am Werk sind. Dabei ist mir genau das so wichtig: Jedes einzelne Stofftier, das hier hergestellt wird, ist von mir persönlich handgemacht.

MaM: Ich habe gesehen, dass deine Tierchen auch richtig Urlaub machen. Wie das?

E: Einige meiner KundInnen nehmen ihre Tiere ganz einfach mit auf ihre Städtetrips oder Strandurlaube. Zu sehen, dass meine Tiere langjährige Freunde für Kinder und auch Erwachsene werden, ist ein tolles Gefühl. Besonders toll fand ich es, als ich die ersten Fotos ‚meiner‘ Plüschies auf Reisen erhielt. Über neue Fotos freue ich mich immer sehr und stelle sie dann gleich in die Urlaubsgalerie.

MaM: Was wünscht du dir für die Zukunft von emiko.eu?

E: Ein unternehmerisches Ziel für mich persönlich ist es, bei der playtime paris, einer großen internationalen Messe, auszustellen. Und ansonsten wäre es natürlich schön, wenn ich weiterhin viele ’soft toys‘ anfertigen darf und sowohl kleinere, als auch größere Aufträge reinbekomme.

Bildschirmfoto 2015-11-10 um 22.58.33

Emiko stellt nicht nur jede einzelne „soft toy“ von Hand selbst her, sie werden auch – tadaaa – von ihr personalisiert. Das ist nämlich mit das Beste an den süßen Tierchen, deren Stoff schon vorgewaschen verarbeitet wird: Emikos KundInnen haben freie Farbwahl und können Waltraud, Raymond, Jacques und ihre Freunde auch nach Wunsch mit einem gestickten Namen personalisieren lassen. Hier kann man aus über 10 verschiedenen Schriftarten in wiederum unterschiedlichsten Farben wählen.

Natürlich wollte ich auch gleich ein so süßes Teil für Mini haben. Emiko zeigte mir ihre Stoffe, die Garne, die eigens für sie gebaute Füllmaschine und ihre extrem coole Stickmaschine mit USB-Eingang. Was es heutzutage schon alles gibt! Ich entschied mich für eine große Waltraud in grau, mit orangen Highlights. Die Schriftart für die Bestickung war auch schnell gefunden. Emiko versprach mir, sich gleich ans Nähen zu machen. An diesem Tag nahm ich noch eines ihrer „hug me“ Kirschkernkissen mit edlem Moustache mit Heim und wartete die nächsten Tage gespannt auf den Postboten.

Die Vorstellung, dass sich andere Menschen über meine Kreationen freuen und sie von Kindern bespielt werden, ist für mich das Schönste an meiner Arbeit.

Keine Woche später nahmen wir dann unser Päckchen mit unserer ganz persönlichen Waltraud entgegen. Mini war hin und weg und nahm Waltraud gleich mit auf ihre Kuscheldecke: Sie musste erstmal ganz genau inspiziert werden!

Nach ein paar Minuten wurde Waltraud offenbar für gut befunden, noch einmal geherzt und zu Minis anderen Spielsachen gestellt. Seither kommt der dicke Wal mit den Kulleraugen regelmäßig zum Spielen und ist auch so ein schicker Hingucker, den Mama auch ohne weiters auf unserem Wohnzimmerregal platzieren würde.

Bildschirmfoto 2015-11-12 um 15.03.39

9

Wir verlosen eine personalisierte Waltraud!

Darüber freue ich mich sehr: Mini and Me und emiko.eu verlosen eine komplett nach den Wünschen der GewinnerIn personalisierte Waltraud! Überzeugt euch am besten selbst von Emiko und ihren Plüschies, und das noch vor Weihnachten.

Gestaltet eure Lieblings-Waltraud, von Kopf bis Flosse!

Ihr könnt euch Waltrauds Grundfarbe und die Farbe der Bestickung aussuchen. Natürlich auch, was draufstehen soll und in welcher Schriftart. (Farbwünsche und Co. werden im Falle eines Gewinns direkt mit Emiko besprochen.) All das könnt ihr entscheiden, um eure perfekte emiko.eu ’soft toy‘ zu gestalten. 

Am besten gleich mitmachen bei unserem kuscheligen Giveaway!

So geht’s:

1. Markiert Mini and Me auf Facebook mit „Gefällt mir“ oder folgt Mini and Me auf Instagram.

2. Hinterlasst hier einen Kommentar, in dem ihr mir verratet, warum ihr Waltraud gewinnen möchtet. Bitte schreibt unbedingt dazu, ob ihr mir auf Facebook oder Instagram folgt, damit ich das nachvollziehen kann und gebt eure korrekte Mailadresse an.

3. optional: Teilt diesen Beitrag auf Facebook oder das entsprechende Bild auf Instagram für ein extra Los. Verwendet bei Instagram bitte @miniandme_com, damit ich euer „Regram“ auch sehen kann.

Ihr könnt bis einschließlich 18. November 2015 an der Verlosung teilnehmen. Die Gewinnerin wird per E-Mail verständigt und auf Facebook von mir bekanntgegeben.

image

Bildschirmfoto 2015-11-12 um 18.33.07

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Sofern sich die Gewinnerin nicht innerhalb von sieben Tagen bei mir meldet, behalte ich mich vor, eine andere Gewinnerin auszulosen. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Mailadresse und Postanschrift fürs Zusenden des Gewinns und zur Abstimmung deiner Schriftzug- und Farbwünsche an emiko.eu weitergegeben werden.

Um auf dem neusten Stand zu bleiben, folgt Emiko auf Facebook oder auf Instagram. Für weitere Informationen zu Emikos Stofftieren, wie zum Beispiel zum Material (OEKO-TEXT Standard 100, geprüfte Qualität) werft einen Blick auf ihren FAQ.

Wenn das nicht mal ein toller Tipp für Weihnachten ist… 🙂

Viel Erfolg bei der Verlosung! 

Emiko und ihre Tierchen trefft ihr übrigens demnächst hier:

Buchmesse Wien 2015 – Internationale Buchmesse
Wann: 12. bis 15. November
Wo: Messe Wien Halle D, Messeplatz 1, 1020 Wien
http://www.buchwien.at/besucherinnen/

MQ Weihnachtsquartier
Wann: Freitag 27.11 bis Sonntag 29. 11. 2015
Wo: MQ MuseumsQuartier, Museumsplatz 1
https://www.facebook.com/DesignQuartiere/timeline

light. WUK Designmarkt
Wann: Freitag 4 bis Sonntag 6. Dezember 2015
Wo: WUK Währinger Straße 59, 1090 Wien
https://www.facebook.com/events/511953962317286/


All Photos © Mini and Me
Product Shots © emiko.eu

Her mit dem Newsletter!

Schließe dich über 2.000 anderen Eltern an! Erhalte neue Artikel, exklusive Goodies sowie Tipps zum liebevollen Begleiten unserer Kinder und bewussterem Leben direkt per Mail!

(Inklusive 9 Artikel, die mir dabei geholfen haben, ein Stückchen mehr die Mama zu werden, die ich sein möchte und Buchempfehlungen.)

Powered by ConvertKit

You Might Also Like

41 Kommentare

  • Reply
    stefanie
    12. November 2015 at 20:54

    Wooow. Echt toll was die Frau hinter „emiko“ drauf hat. Finde die idee fantastisch und würde mich freuen eine persönliche „waltraud“ für meine maus sophia zu gewinnen. 😍 sie würde sie sofort knuddeln.

    Like auf facebook. Name: stefanie schlagbauer

    Liebste grüße
    stefanie

  • Reply
    Melanie Fanzott
    12. November 2015 at 21:05

    Hi Mini and you ;)))

    Wal-lich eine schöne Story – und doppelt schön, dass erst du dir Wa(h)l der GewinnerIn und diese/r dann den Wal :)))

    Vielen Dank dafür! Würde mich echt freuen – das erste handgemachte Tierchen für unseren Wunderzwerg, der im Dezember zu uns kommt 🙂

    Glg*m

    PS: ich „verfolge“ euch auf Facebook 😉

  • Reply
    Nicole Götz
    12. November 2015 at 21:13

    Für meine kleinste wäre so eine Waltraud echt der Hammer! Dann wäre das erste Stofftier für sie gefunden (sie ist gerade ein Monat).Ich finde es total schön das jedes ein Unikat ist und mein absoluten Respekt für den Erfolg und die Idee!

  • Reply
    Rebekka
    12. November 2015 at 21:16

    Ich finde die Idee von Emiko einfach toll. Die Stofftiere sind wunderschön und unsere zwei Mädels würden sich über eine Waltraud total freuen. Damit immer beide mit so ein schönes Stück spielen können, würde ich noch Walter als Familienzuwachs bestellen.
    Ach ja, ich folge auf Facebook 🙂

  • Reply
    Verena Vaevaren
    12. November 2015 at 21:19

    💜💜 meine Oma und Babymädchens Uroma heißt Waltraud. Sie ist mein größtes Vorbild. Wenn ich nur ein bisschen so werde wie meine Oma, kann ich meinem Babymädchen ein gutes Vorbild sein 💜💜
    Ich würde mich sehr über Waltraud freuen.

    … Facebook: Verena Vaevaren

  • Reply
    Meliha
    12. November 2015 at 21:22

    Oh wow..super schönes Interview…und warum wir Waltraud gerne hätten! Weil meine Kleine Kuscheltiere liebt und sie sie immer so süss versorgt..es ist schön ihr dabei zu zusehen wie liebevoll sie mit ihnen umgeht…und ich glaube sie würde sich über Waltraud sehr freuen.

    Und die Vorstellung das das ein absolutes Unikat ist, finde ich einfach großartig!!!

    Ganz Liebe Grüße Meliha

  • Reply
    Margit Zollner
    12. November 2015 at 21:23

    Waltraud… Wie unglaublich entzückend ist die denn!!! 😍 Meine kleine Mini Maus hat morgen Geburtstag, sie wird 1 Jahr alt. Und es wäre das absolut perfekte Geschenk, wenn auch im Nachhinein 😊
    …Ich folge Dir mit Begeisterung auf facebook…
    Alles Liebe, Margit

  • Reply
    Mayr Iris
    12. November 2015 at 21:39

    Ganz toll diese Kuscheltier, da sieht man einmal wieder, dass manchmal weniger mehr ist. Schenken würde ich ihn meiner Tochter, die wie Waltraud auch immer mit wenig zufrieden ist. 🙂
    Ich folge dir auf Facebook und teile deine Artikel auch gerne!
    Danke für den tollen Tipp, schön, dass es einmalein so nettes Unternehmen bei uns in der Nähe gibt!

  • Reply
    Simone
    12. November 2015 at 21:41

    Oh, sind die toll!! Ich würde mich wahnsinnig über eine Waltraud für den Zwerg freuen, der im Februar geboren werden soll. Ich folge dir als Si Mone auf Facebook. <3liche Grüße

  • Reply
    Julia
    12. November 2015 at 21:44

    Hallo!
    Ich würde Waltraud gerne gewinnen, weil ich schon länger auf der Suche nach einem passenden Spielgefährten für meine Tochter Emma bin. Und ich finde, dass Waltraud perfekt zu unserer Familie passen würde und sofort ins Kinderzimmer einziehen darf! Tolle Idee, tolle Frau 👍
    Like auf Facebook und Instagram (julia3112)
    Liebe Grüße!

  • Reply
    Nina
    12. November 2015 at 21:54

    Seit ich deinen Blog lese, kenne ich viele tolle neue Dinge (Starchild Nachtlicht-Birnen und ein Nyani Shirt sind gerade auf dem Weg zu uns 😉 ) und nun auch die tolle, kuschlige und einzigartige Waltraud! Sie wäre perfekt für unseren kleinen Schatz (Meeresbewohner jeglicher Art sind sowieso gerade der Renner!). Ich hab zwar noch nie was gewonnen, aber vielleicht hat mein süßer Liebling da ja mehr Glück 😉

  • Reply
    Nici Hauser
    12. November 2015 at 21:58

    HANDMADE💜
    Ein Unikat für unser Unikat!
    Zauberhaft! Beispielhaft! Sagenhaft!
    Mit Waltraud lass ich gerne Rosalie spielen,da ist ja nur gutes dran/drin 😀
    Wir erleben dich auf Facebook ☀

  • Reply
    Yvonne
    12. November 2015 at 22:09

    Ich stieß vor kurzem durch Zufall auf die FB-SEITE VON Emiko und habe ich sofort in die soft toys verliebt. Da meine Kleine zu Weihnachten einen Puppenwagen bekommt würde die Waltraud perfekt passen. Diese könnte sie dann durch die Gegend führen. Emma steht nämlich mehr darauf alles andere als Puppen herumzukutschieren :).
    Ich folge dir auf FB und Instagram.

  • Reply
    Carrie
    12. November 2015 at 22:13

    Da meine kleine, süße Bauchzwergin jeden Moment schlüpfen könnte, wäre der Gewinn dieser Verlosung ein wundervolles Willkommensgeschenk für sie!! Ich bin selbst eine kleine Handarbeiterin und schätze Handgemachtes aus Österreich sehr! Somit würde es mich wirklich freuen, ihr eine Waltraud erstes Stofftier überreichen zu können!
    Ich folge dem Blog auf Facebook unter dem Namen Carrie Cherry.

  • Reply
    christina horn
    12. November 2015 at 22:47

    Hallo

    Ich finde sie einfach toll und meine Nichte würde sich bestimmt sehr drüber freuen 🙂
    ich folge bei facbook christina horn und instagramm christina_Horn82

    liebe grüsse
    christina

  • Reply
    Daniela
    12. November 2015 at 22:52

    Hallo,
    die Emiko-Stofftiere sind sooo süß. Meine Nichten würden sich über eine Waltraud sicher freuen!!! Ich folge Emiko schon länger auf Facebook und nun auch dir 😉
    Freue mich! Lg

  • Reply
    Lydia
    13. November 2015 at 1:01

    😍😍😍🐳🐳🐳🐳😍😍😍
    Zuckersüß….

    Das wäre genau das richtige für meine zwei Schmusetiger! Die beiden würden sich riesig freuen über solch einen entzückenden handmade Wal!

    Das wäre noch ein tolles Pünktchen am i was das Christkind bringen könnte 😄😁

    Die Däumchen sind gedrückt…

    Ps: like auf Facebook 👍und natürlich geteilt

  • Reply
    Sabine
    13. November 2015 at 5:23

    6:20 Uhr – krankes Mäuschen neben mir…so eine Waltraud is sicher ein toller Seelentröster und hätte uns vielleicht ein paar Stunden mehr Schlaf beschert!

    Folge auf FB!

    liebe Grüße
    Sabine

  • Reply
    Birgit
    13. November 2015 at 5:47

    Wir folgen dir auf facebook. Unser “ grosser“ liebt gerade alle wassertierchen somit wäre Waltraud perfekt. Lg

  • Reply
    Linda
    13. November 2015 at 6:20

    Hallo!!
    Meine 6monatige Tochter Antonia würde sich wahnsinnig über eine Waltraud freuen denn so eine Walfischflosse lässt sich bestimmt gut in den Mund nehmen! 😉
    Ganz liebe Grüße
    Linda und Antonia
    P.s.: ich folge euch auf Facebook

  • Reply
    Elli
    13. November 2015 at 6:21

    Guten Tag!
    Erstmal…wir folgen dir auf Facebook…sonst vergesse ich das wieder anzugeben. 😉

    Waltraud ist ja wirklich entzückend! Mein kleiner Mann bekommt gerade sein eigenes Zimmer, da würde sich die Waltraud 1) sicher richtig wohl fühlen und 2) natürlich ein dekoratives Highlight sein. Würden uns sehr sehr darüber freuen.

    Liebe Grüße und Danke für ein weiteres tolles Gewinnspiel!

    P.S.: Umzug mit einem 15 Monate alten Kind ist nicht wirklich weiter zu empfehlen. 😉

  • Reply
    Leo Tra
    13. November 2015 at 6:30

    Liebe Jeannine,
    da ich selbst waschechte Österreicherin bin und immer finde, dass österreichische Unternehmen gefördert gehören, würde ich mich freuen wenn ich eine Waltraud gewinnen könnte. Ich habe mich schon durch den Onlineshop von Emiko gewühlt und bin ganz verliebt in die süßen Tierchen. Gerne würde ich eine Waltraud für meinen Sohnemann gewinnen und hätte mir auch schon Farbe und Co ausgesucht 🙂
    Ich folge dir bei Facebook als Leo Tra und habe das Gewinnspiel gerne mit meiner Seite (Bauchzwerg und Ich) geteilt. Auch auf Instagram folge ich dir als @bauchzwergundich
    Und jetzt hoffe ich stark, dass mich die Glücksfee findet und ich meinem Sohnemann bald eine Freude mit dem zuckersüßen Wal machen kann.

  • Reply
    Melanie Baute
    13. November 2015 at 6:41

    Guten Morgen!

    Wahnsinn, wie süß ist denn Waltraud bitte schön!?
    Mein Kleiner ist total verschmust und kuschelbedürftig, hat aber noch kein Lieblingskuscheltier. Aber ich bin mir sicher das sich das mit Waltraud schlagartig ändern würde. Sie passt einfach perfekt zu uns und in sein Zimmer. Wir sind echte Wasserfans und lieben die See. Ich würde im Dreieck springen, wenn wir das riesen Glück hätten, Waltraud ein neues Zuhause geben zu dürfen. Ich folge Dir bei Facebook und habe natürlich gerne geteilt!
    Liebe Grüße,
    Melanie und Familie

    • Reply
      Melanie Baute
      14. November 2015 at 17:43

      Natürlich gerne auf Facebook geteilt!

  • Reply
    Michi
    13. November 2015 at 7:16

    Wow, super Artikel und super Tiere!
    Hab ihn auf Facebook geliked, kommentiert und geteilt. Würd mich riesig freuen, einer Waltraud ein Zuhause in unserem Kinderzimmer bieten zu dürfen

  • Reply
    Johanna
    13. November 2015 at 7:33

    Oh wow was für eine grandiosegrschäftsfrau mit so einer tollen Idee! Wir müssen die Waltraud unbeding gewinnen. Meine kleine Paula ist erst 7 Wochen alt und ich möchte sie mit Waltraud in das Leben der Meerestiere einführen! Wie könnten wir das sonst machen? 😄
    Ich folge dir auf facebook und liebe deinen Blog! Danke für die tollen hilfreichen Artikel und Tipps! Freue mich auf viele weitere!
    Deine Paula und Johanna (und Waltraud?)

  • Reply
    Denise
    13. November 2015 at 8:16

    Hab die süßen Tierchen auch vor kurzem entdeckt weil unser mini im Februar auf die Welt kommt und ich gerade auf der Suche nach dem niedlichsten, perfektesten Kuscheltier für ihn bin. Da wäre Waltraud wirklich perfekt dachte ich mir 🙂
    Ich folge dir auf Instagram & mein Like auf Facebook hast du auch! Freu mich über jeden neuen Blogpost der auch immer gleich gelesen wird!

    Alles Liebe,
    Denise

  • Reply
    Kristin
    13. November 2015 at 8:30

    Ich würde gerne eine Waltraud für meine Tochter gewinnen, weil sie nur das Beste verdient hat! 😊 Außerdem achte ich sehr auf Nachhaltigkeit und da scheint mir eine Waltraud gerade recht zu kommen. Ich drücke meiner kleinen Tochter daher ganz doll die Daumen ich hoffe, hoffe, hoffe, dass wir gewinnen!!
    Liebe Grüße
    Kristin
    P.S. Ich folge dir auf Facebook

  • Reply
    Kathy
    13. November 2015 at 8:51

    Wir würden uns sehr freuen, suchen nämlich für unsre kleine Zwetschge noch ein perfektes Weihnachtsgeschenk, und da wäre ein personalisierter Wal der Hammer.
    Folge die auf Insta und FB 😉

  • Reply
    Minima
    13. November 2015 at 8:52

    Hallo 🙂 wir haben für Mira ein maritimes Kinderzimmer eingerichtet, sie liebt Möwen, Segelboote, Leuchttürme und Muscheln. Waltraud würde sich bei uns sicher sehr wohl fühlen und Mira sehr glücklich machen. Alles Liebe jedenfalls und danke für Deinen inspirierenden Blog 🙂

  • Reply
    Petra G.
    13. November 2015 at 9:40

    Hallo 🙂

    Waltraud würde perfekt ins neue Kinderzimmer für unsere kleine Maus passen, die im März 2016 auf die Welt kommt.
    Ich folge dir auf Fb 🙂

  • Reply
    Gerrit
    13. November 2015 at 10:06

    Hallo 🙂
    Würde mich super für unsere kleine Weltentdeckerin freuen, wenn die gute Waltraud zu ihr angeschwommen käme.
    Folge dir natürlich auch auf FB und lese mit Begeisterung deine Artikel.

    LG Gerrit

  • Reply
    Angela Schneider
    13. November 2015 at 15:19

    Danke für den Bericht! Ich folge Mini and Me auf Facebook.
    Ich würde Waltraud gerne für meinen Sohn gewinnen. Er ist 13 Monate alt und ich hoffe, dass Waltraud ihm genau so gefällt wie mir. Ich finde sie nämlich richtig süß. Ein toller Kuschelkamerad.

  • Reply
    Kathrin Hausmann
    13. November 2015 at 19:45

    Hallo!
    Mein kleines Töchterchen würde sich mit Sicherheit total über die Waltraud freuen! Sie ist mit ihrem halben Jahr schon sowas von tierbegeistert und ein wal ist ihr bisher noch unbekannt. Danke das du uns die Möglichkeit gibst und wiedermal ein Kind sehr glücklich machst!
    Facebook-follower

  • Reply
    Nicole
    14. November 2015 at 7:36

    Wie niedlich!
    Waltraud würde ich gerne gewinnen, da unser Sommerkind ein echter Walfan ist. Das wäre eine schöne Überraschung! ♥
    Folgen tue ich dir auf Instgram.

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Reply
    Anna G
    14. November 2015 at 21:45

    Hallo!
    Folge dir auf Facebook und würde so gerne gewinnen, da der einfach klasse aussieht und ich mir sicher bin, dass unser Max ihm hier zu gerne ein neues zu Hause schenken würde <3
    LG Anna

  • Reply
    Renate
    15. November 2015 at 15:16

    Hallo!!!

    Awwww, wie gerne würde ich eine Waltraud gewinnen! Wir würden dann zusammen auf Reisen gehen und Fotos machen 🙂 das würd meinem Minibären auch gut gefallen 🙂

    Ich folge auf IG und Facebook 😉

    Liebe Grüße
    Rinaidee

  • Reply
    Edith Wittibschlager
    15. November 2015 at 19:24

    Wow, fabelhaft und beeindruckend!
    Meine Maus würde sich über eine so süßes Stofftier riesig freuen, da sie im Moment eine unglaubliche kuschelphase hat, würde sich auch Waldtraud bestimmt bei uns pudelwohl fühlen!
    Folge dir auf dB und Instagram
    Lg edith & luisa

  • Reply
    Stephanie
    17. November 2015 at 7:31

    Einfach unglaublich entzückend… welches kleine Mädchen oder kleiner Junge möchte denn kein selbstgemachtes Stofftier aus dem Heimatland!! 🙂 meine zwei würden sich unheimlich freuen!

    Wir folgen dir auf fb und Instagram

  • Reply
    Ulli
    17. November 2015 at 21:23

    OMG wie süß sind diiiie denn??? Wir haben letztens festgestellt mein Kleiner hat zu wenig Kuscheltiere (aber die die er hat dafür mit Liebe selbstgemacht, von Oma, mir oder Freunden) – da fehlt eindeutig eine Waltraud! Wir würden uns also sehr über den Gewinn freuen!! lg Ulli (PS: Ich folge dir auf beiden Kanälen, Facebook und Instagram)

  • Reply
    Yvonne
    18. November 2015 at 19:02

    Ich würde mich sehr über die Waltraud für meinen Kleinen freuen, weil mein Sohn seit dem Babyschwimmen eine totale Wasserratte geworden ist und der Wal ganz toll zu seinen restlichen Wassertieren passen würde. Außerdem finde ich die Idee die dahinter steckt ganz toll. Und dass sie individuell und mit Liebe gemacht werden. folge dir auf Facebook! LG

  • Antwort hinterlassen