Featured

Eine treue Begleiterin von Anfang an: Die neuen Lillydoo Wickelunterlagen und Neugeborenenwindeln sind da!

mini and me testet die neuen lillydoo wickelunterlagen und neugeborenenwindeln

Chemiefrei, auslaufsicher und schick anzusehen: Die Genies hinter Lillydoo wissen um ihr geniales Produkt. Die tierversuchsfreien, nach OEKO-TEX Standard 100 zertifizierten Windeln sind die nachhaltigste Variante von Wegwerfwindeln, die es aktuell am europäischen Markt gibt. Mit den neuen, weichen Wickelunterlagen und – endlich! – Neugeborenenwindeln machen sie das Wickeln jetzt von Anfang an ein bisserl schöner.


Von ersten Wickelversuchen

Ich erinnere mich, als wär es gestern gewesen. Die ersten, zaghaften Wickelversuche. Diese kleine Windel, die auf meinem Baby viel zu groß schien. Dünne Beinchen, die neugierig die Umgebung erforschten.

Und die paar Male, bei denen ich nach einem gescheiterten Wickelversuch gefühlt das ganze Zimmer samt Kleiderschrank putzte.

Was mir auch noch im Gedächtnis ist: das nächtliche Wickeln. Ohne würde die Windel mit 95 %iger Sicherheit auslaufen. Klar, bei Neugeborenen und in den ersten Monaten macht man das ohnehin, weil die Verdauung sich erst einspielen muss. Aber auch jenseits dieser Zeit riskierte ich, aufgrund meiner nächtlichen Wickelaktionen, meine Tochter zu wecken. Eine einzige Windel – wir verwendeten damals Pampers – würde einfach nicht dicht halten.

Nachts Windel wechseln? Wer macht denn sowas?

Das hörte erst auf, als wir umstiegen auf Lillydoo.

Dass wir überzeugte Lillydoo-Wickler sind, wisst ihr bereits, wenn ihr die Vorstellung des Unternehmens (mitsamt dem positiven, ersten Eindruck) und das Ergebnis meines zweimonatigen Windeltests gelesen habt. Dort hab ich auch den direkten Preisvergleich gemacht.

Auch nach einem Jahr hat sich nichts an meiner Begeisterung geändert. Mittlerweile müssen die Windeln nur noch nachts halten, was sie versprechen. Und das tun sie.

mini and me testet lillydoo wickelunterlagen und neugeborenenwindeln

Alles neu: Weiche Lillydoo Wickelunterlagen

Ja, sie sind wirklich super weich und sanft zu Babys Haut.

Vor allem unterwegs fand ich Wickelunterlagen immer sehr praktisch. Denn selbst wenn in einem Geschäft oder Restaurant einmal ein Wickeltisch verfügbar ist, so ist der leider selten so, wie man ihn sich als Mama wünscht. Wickelunterlagen waren hier super wichtig. Waschbare Varianten waren für mich außerhalb des eigenen Heims damals keine Option, eben aufgrund der oftmals stark verschmutzten Oberflächen, mit denen man es anderswo zu tun hat. Für daheim sind sie eine sinnvolle Ergänzung.

10 Stück Lillydoo Wickelunterlagen kosten 6 Euro. Am günstigsten kommen sie, wenn man 8 x 10 Stück bestellt. Bei dem Paket spart man 20 %, wodurch sich ein Pro-Stück-Preis von 48 Cent pro Unterlage ergibt.

Windeln für die ganz Kleinen in den Größen 1 und 2

Über die zweite Neuheit freue ich mich sehr, obwohl sie uns gar nicht betrifft: Es gibt endlich Windeln für die ganz Kleinen! Die Windeln der Größe I sind für 2 bis 5, Größe II für Babys mit 3 bis 6 kg. Der Service, zu klein gewordene Größen kostenlos umzutauschen, ist vor allem für Eltern sehr junger Babys praktisch.

In gewohnter Lillydoo-Manier sind sie weich und angenehm auf der Haut. Eine Besonderheit für die Kleinen ist ein gelber Streifen, der sich zusehends blau färbt. Je nachdem, wie voll die Windel bereits ist.

Wie alle Produkte der Familie sind auch die Windeln für Neugeborene frei von Parfümen, Lotionen und sonstigem chemischen Zeug, das in einer Windel nichts zu suchen hat. Sie sind luftdurchlässig, flexibel und saugstark. Letztes hab ich vorhin im Badezimmer gerade neugierig ausprobiert.

Ich kann euch die Windeln von Lillydoo wirklich empfehlen, wir wollen nichts anderes mehr.


Ich weiß noch, wie sehr ich damals schon eine Windel gesucht hab, die schonender zu Babys Haut ist als jene, die wir verwendeten. Es wäre schön, sie nun direkt ausprobieren zu können. Aber da das im Hause Mini grad größentechnisch nicht geht:

Konntet ihr bereits Erfahrungen sammeln?

Wenn dir dieser Artikel gefallen hat, freue ich mich über deine Meinung als Kommentar! Wenn du magst, folge mir auf Facebook oder Instagram. Abonnierst du den Newsletter, verpasst du keinen Artikel mehr! Von Herzen, danke für deine Unterstützung!

[mc4wp_form id=“2404″]

Themenverwandtes bei Mini and Me:


In freundlicher Zusammenarbeit mit Lillydoo.

Her mit dem Newsletter!

Schließe dich über 1.700 anderen Eltern an und erhalte neue Artikel, exklusive Goodies und Tipps zur achtsamen Elternschaft direkt per Mail!

(Inklusive 9 Artikel, die mir dabei geholfen haben, ein Stückchen mehr die Mama zu werden, die ich sein möchte und Buchempfehlungen.)

Powered by ConvertKit

You Might Also Like

Keine Kommentare

Antwort hinterlassen