Motherhood

Mama liebt… eines der schönsten Geschenke zur Geburt: Platz für Erinnerungen

Zu Minis Geburt wurden wir fleißig beschenkt. Das meiste war wirklich toll, es gab überraschend wenige „Ausreißer“. Vor allem lustig fanden wir den über weite Strecken sehr gut sichtbaren Unterschied zwischen Geschenken von Freunden und Verwandten mit und ohne Kindern…

Heute möchte ich aber jenes Geschenk empfehlen, in das ich bis dato bereits die meiste Zeit investiert habe: „Mama und Papa erzählen über dich – Unser Erinnerungsalbum„. Ein kleines, grünes Buch, in dem Platz für Antworten auf Fragen für die ersten 12 Lebensjahre des Kindes und darüber hinaus ist. Ein wundervolles Geschenk von meinem lieben Kollegen und Freund Oliver. Er und seine Frau schreiben selbst fleißig für ihre Lieblinge.

Mit dem Schreiben kann bereits vor der Geburt begonnen werden, da das erste Kapitel der Zeit vor und während der Schwangerschaft gewidmet ist. Die Fragen sind durchdacht, witzig, rührend und wecken viele Erinnerungen – schon beim Schreiben.

Jedes Kapitel bietet ausreichend Platz für Geschichten und Fotos. Auch das Buch an sich ist wunderbar gestaltet und wird mit jeder beantworteten Frage, jedem Foto bunter und wertvoller. Ich bin begeistert. Über dieses Geschenk war ich sehr glücklich und ich hoffe, unserer Tochter, wenn die Zeit reif ist, damit noch größere Freude bereiten zu können.

Her mit dem Newsletter!

Schließe dich über 3.800 anderen Eltern an! Erhalte neue Artikel, exklusive Goodies sowie Tipps zum liebevollen Begleiten deiner Kinder und bewussterem Leben direkt per Mail!

(Inklusive 9 Artikel, die mir dabei geholfen haben, ein Stückchen mehr die Mama zu werden, die ich sein möchte und Buchempfehlungen.)

Powered by ConvertKit

You Might Also Like

5 Kommentare

  • Reply
    Nici Hauser
    7. Dezember 2015 at 17:16

    Schade dass ich das jetzt erst sehe! Das hätte mir gefallen 😍

    • Reply
      Jeannine
      21. Januar 2016 at 23:29

      Au ja, es ist echt super! 🙂 Immer schön, darin zu blättern… wobei mir gerade einfällt, dass wir wieder schreiben müssen. Da gibt’s einiges aufzuholen!

  • Reply
    Seib, Francisca
    24. April 2017 at 15:51

    Hallo, kann man das Buch irgendwie von innen sehen? Also, den Inhalt? Grüße, Francisca

    • Reply
      Jeannine
      24. April 2017 at 17:34

      Hi liebe Francisca! Hui, einen ganz alten Artikel hast du da gefunden, den sollte ich mal überarbeiten. 🙂 Ich hab leider keine Fotos von Innen gemacht. Online habe ich gerade auch keine großartigen Einblicke gefunden, aber ein bisschen was gibt die Google-Suche schon her. Ansonsten ist das Buch im gut sortierten Buchhandel erhältlich, große Ketten wie zB Thalia führen es. Das wäre die Alternative, die mir einfällt. 🙂

  • Reply
    Seib, Francisca
    26. April 2017 at 10:32

    danke dir!!!!!

  • Antwort hinterlassen